Über uns

Wir haben hier auf Sardinien unser Paradies gefunden! Wir – das sind Markus und Susi, die Eltern von vier wunderbaren und mittlerweile erwachsenen Kindern. Zusammen betreiben wir einen Pferdehof mit Streichelzoo und vermieten Ferienwohnungen. Wir sind mit unseren Kindern im Dezember 1998 auf Sardinien angekommen. Die erste Zeit haben wir in einem Laster gelebt und uns dann in den darauf folgenden Jahren die Häuser und Ställe gebaut. Unser Paradies ist hügelig und bewaldet – Häuser, Stallungen und Weiden haben unter Kork- und Steineichen ihren Platz. Der Ort ist magisch! Der Spirit von altem Bewuchs und mediterranem Flair ist überall!

Im laufe der Jahre haben sich viele Tiere zu uns gesellt. In Not geratene Seelen und freundliche Haustiere leben mit uns zusammen und freuen sich über alle Streicheleinheiten. Mit der Zeit sind die Kinder teilweise wieder nach Deutschland zurückgezogen, dafür kam ein Enkelchen dazu. So dürfen wir in einer sehr lebendigen Gemeinschaft leben. Unsere Tochter Cleo kümmert sich nun um das Kinderreiten und die Betreuung der Gästekinder. Susi ist die „gute Seele“ am Hof und für die Gästebetreuung zuständig, Markus beschlägt die Pferde und ist der Rittführer. Zusammen organisieren und begleiten wir die Wochentrails. Wir wünschen uns, das unsere Gäste, fernab vom Trubel der Küste, bei uns Ruhe und Entspannung finden.

Unser Pferdehof

Der Pferdehof liegt auf einer Fläche von 7 Hektar, bei Padru im Tal des Flusses ‚Rio Lernu‘, der in das ca. 10 km entfernte Meer fließt. Auf dem Hof leben 17 Pferde und Ponys sowie Esel, Hasen, Hühner, Hunde, Katzen, Schafe, Ziegen und Schweine. Unsere kleinen Gäste können in diesem hauseigenen »Streichelzoo« erste Erfahrungen mit lieben Tieren sammeln und für unsere Reitgäste gibt es neben Ausritten auch einen Reitplatz.

Je nach Jahreszeit können wir am Lagerfeuer grillen und zusammen essen, denn eine familiäre Atmosphäre ist uns sehr wichtig. Im Sommer kann man im 2 km entfernten Fluss »Lernu« baden, dieser ist hier sehr sauber und idyllisch gelegen. Wer möchte, bringt sich eine Hängematte mit, denn sowohl auf dem Hof als auch am Fluß stehen viele Bäume!

Unsere Pferde

Schreibe uns ...

... via E-Mail an<br> <a href="mailto:info@pferdehof-morgenstern.de">info@pferdehof-morgenstern.de</a><br> oder hier: